Weihnachten im Schuhkarton

Im November 2017 nahm die Klasse 7b an dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teil, um armen Kindern in Indien, dessen Eltern kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben, eine große Freude und ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.
Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern Schuhkartons liebevoll in Geschenkpapier eingepackt und diese dann mit sorgfältig ausgewählten Geschenken bestückt. So wurden beispielsweise Stifte, Süßigkeiten, Haarspangen, kleine Spielzeuge und Pflegeprodukte ausgewählt, die dann einem indischen Mädchen oder einem Jungen zugutekommen sollten.
Stellvertretend für die gesamte Klasse 7b brachten vier Schülerinnen und Schüler die gepackten Geschenke zu einer Sammelstelle, von der aus die Schuhkartons dann nach Indien versendet wurden, sodass sie passend zum Weihnachtsfest ankamen.